| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Mikrokredite für Alle, auch bei schlechter Bonität und Schufa Für Arbeitslose, Hartz 4 Empfänger! Eidesstattliche Versicherung kein Hindernis!
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Was genau ist ein Mikrokredit?
 1
 1
07.03.15 10:46
Administrator 

Administrator

07.03.15 10:46
Administrator 

Administrator

Was genau ist ein Mikrokredit?

Ich hoffe die Frage klingt nicht zu doof, bin aber neu hier im Forum und wollte erstmal Fragen, was ein Mikrokredit eigentlich genau ist?
Ich hatte von Mikrokrediten bisher immer nur im Zusammenhang mit Projekten in Entwicklungsländern gehört. Jetzt bin ich aber auf diverse Webseiten und dieses Forum gestoßen, wo ebenfalls ein Mikrokredit angeboten wird. Ich bin jetzt etwas verwirrt ^^
Was genau ist der Vorteil von einem Mikrokredit und gibt es irgendwelche Voraussetzungen oder so, die man erfüllen muss?
Freue mich schon auf eure Antworten!

07.03.15 15:07
binchen 

Mikrokredit Grünschnabel

07.03.15 15:07
binchen 

Mikrokredit Grünschnabel

Re: Was genau ist ein Mikrokredit?

Also ein Mikrokredit ist ein Kredit über ein paar hundert Euro bis ein paar tausend Euro. Sie werden überwiegend an Kleingewerbe in Entwicklungsländern vergeben, es gibt aber mittlerweile auch einige Unternehmen, die in Deutschland Mikrokredite vergeben. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

07.03.15 18:41
labuma 

Mikrokredit Grünschnabel

07.03.15 18:41
labuma 

Mikrokredit Grünschnabel

Re: Was genau ist ein Mikrokredit?

Mikrokredite werden außerdem noch häufig von Privaten Investoren vergeben und haben meistens eine kurze Laufzeit.

 1
 1
Antworten   erfüllen   Investoren   außerdem   Zusammenhang   Mikrokrediten   irgendwelche   Voraussetzungen   Webseiten   vergeben   Unternehmen   überwiegend   Entwicklungsländern   Kleingewerbe   eigentlich   Mikrokredite   ebenfalls   Mikrokredit   Deutschland   mittlerweile