| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Mikrokredite für Alle, auch bei schlechter Bonität und Schufa Für Arbeitslose, Hartz 4 Empfänger! Eidesstattliche Versicherung kein Hindernis!
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Worauf sollte ich bei meinem ersten Mikrokredit achten?
 1
 1
06.03.15 12:10
Molly88 

Mikrokredit Grünschnabel

06.03.15 12:10
Molly88 

Mikrokredit Grünschnabel

Worauf sollte ich bei meinem ersten Mikrokredit achten?

Hallo,

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit verschiedenen Kreditmöglichkeiten beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir ein Mikrokredit vielleicht helfen könnte.Allerdings will ich nicht einfach so einen Mikrokredit bei irgendjemandem aufnehmen und dann später durch irgendwelche versteckten Klauseln im Vertrag hohe Zinsen zahlen müssen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, worauf ich bei der Aufnahme eines Mikrokredits achten sollte. Gibt es irgendwelche Dinge die ich auf jeden all beachten muss und wie sollte der aktuelle Zinssatz ca. sein?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.

06.03.15 12:41
Kicksport45 

Mikrokredit Grünschnabel

06.03.15 12:41
Kicksport45 

Mikrokredit Grünschnabel

Re:Worauf sollte ich bei meinem ersten Mikrokredit achten?

Hey Molly,
erstmal schön, dass du den Weg in das Forum hier gefunden hast.
Damit wird dir aber genaue Tipps geben können und dir sagen können was am wichtigsten ist, wäre es gut zu wissen, wie hoch dein geplanter Mikrokredit sein soll.

06.03.15 13:40
Administrator 

Administrator

06.03.15 13:40
Administrator 

Administrator

Re: Worauf sollte ich bei meinem ersten Mikrokredit achten?

Heyho,
Ich mache dann mal den Anfang.den es gibt schon einige Dinge, die man allgemein bei Mikrokrediten beachten muss:

- Der Wohnsitz des Anbieters sollte in Deutschland sein
- Es sollte eine Möglichkeit geben den Anbieter schnell zu erreichen
- Zinsen sollten beim aktuellen Kurs liegen (Der aktuelle Durchschnitt ändert sich fortlaufend und hängt von der Größe des Kredits ab)

So, ich hoffe ich konnte dir schon mal ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem ersten Mikrokredit.

07.03.15 15:04
binchen 

Mikrokredit Grünschnabel

07.03.15 15:04
binchen 

Mikrokredit Grünschnabel

Re: Worauf sollte ich bei meinem ersten Mikrokredit achten?

Generell kann ich den anderen hier nur zustimmen, finde aber, dass noch ein paar weitere Aspekte äußerst wichtig sind.
Wenn du einen Mikrokredit über eine kurze Laufzeit annimmst, solltest du dir sicher sen, dass du das Geld in dieser Zeit auftreiben kannst, wenn du das nämlich nicht schaffst, werden die Zinsen sehr schnell viel höher als es dir lieb ist.
Ich würde dir auch immer empfehlen bei Mikrokrediten über 3000€ einen Anbieter mit Erfahrung nehmen und nicht eine einzelne Person. Kann viel Ärger sparen.

07.03.15 18:35
labuma 

Mikrokredit Grünschnabel

07.03.15 18:35
labuma 

Mikrokredit Grünschnabel

Re: Worauf sollte ich bei meinem ersten Mikrokredit achten?

Habe dir mal ne PN dazu geschickt :)

16.03.15 12:15
Oberzicke 

Mikrokredit Grünschnabel

16.03.15 12:15
Oberzicke 

Mikrokredit Grünschnabel

Re: Worauf sollte ich bei meinem ersten Mikrokredit achten?

Hoffe mal das Thema ist noch aktuell und steuere auch mal meinen Beitrag dazu bei:

Wenn du dir noch unsicher bist, solltest du dir einen Anbieter suchen, der seriös ist und auch professionelle Beratung anbietet. Am besten eine unverbindliche, die du vorher machen kannst. So bekommst du selbst ein gutes Gefühl dafür, ob ein Mikrokredit das richtige ist.
Zum Thema versteckte Kosten:
Manche Anbieter haben in ihren Verträgen irgendwelche Bearbeitungsgebühren oder Anzahlungen im Voraus enthalten. Nach sowas solltest du den Vertrag auf jeden Fall untersuchen!

 1
 1
Durchschnitt   irgendwelche   weiterhelfen   Möglichkeit   unverbindliche   Anzahlungen   irgendjemandem   versteckten   verschiedenen   Kreditmöglichkeiten   Mikrokredit   Mikrokrediten   Mikrokredits   fortlaufend   Bearbeitungsgebühren   Deutschland   Anbieter   wichtigsten   beschäftigt   professionelle